Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
Projekt TR 4-Türig
 

 

 Da ich mich in den nächsten Wochen von meinen jetztigen TR aus TÜV-Gründen trennen mußte. Blieb mir nicht anderes übrig als mich über ein noch ruhendes Fahrzeug her zu machen. Die Wahl fiel auf den schon im Jahre 2003 für wahnsinnige 10€ erworbenen TR. Da sich diese Karosse schon Halbfertig jahrelang in meiner Garage rumdrückte wurde es Zeit dort mal wieder Leben einzuhauchen. Mein Plan war das KFZ spätestens bis ende Dezember fertig zu bekommen. Doch eine nette Oma änderte meinen Plan, durch die Schenkung ihres geliebten Corsas. So habe ich jetzt einen Top Winterwagen und deutlich mehr Zeit für den TR, der dann im Frühjahr 2010 ;-) rollen soll!!!!!

 

 

 

 -Viele Schweißarbeiten waren nötig um die Karosse noch zu retten dies erfolgte schon im Jahr 2007.

-Es wurden links und rechts die Schweller und die hinteren Seitenwände erneuert.

Karosseriearbeiten, linke Seite neuer SchwellerNeue Seitenwand links und  rechts!!!

-Seitenwände und Schweller bekam man noch relativ Problemlos doch die Innenradläufe waren im Handel nicht mehr zu bekommen, doch da erhielt ich unerwartete hilfe von der Konkurrenz, Radläufe vom 2er Golf passten zu 90%.

 

Linke Seite neuer SchwellerVorm einbau der rechten Seitenwand.

-Auch die Halterung für den Tankstutzen mußte neu Modeliert werden, dies war alles dem Rost zum Opfer gefallen

-Am 24.9.08 war es dann soweit nach unzähligen Stunden dess spachteln und schleifens wurde die Karosse in ein Füllerkleid gelegt

Innenradhaus selbst Modeliert, da hatte der Rost nix mehr da gelassen!!!!!Nach vielen Spachtel und Schleifarbeiten endlich im Füllerkleid!!!!!!!

-Da der 4-Türer "nur" ein Alltagsfahrzeug werden soll und ich mir somit eine teure Lackirung ersparen wollte (hebe ich mir für den 2-Türer auf ;-) ) habe ich mich entschieden eine Garagenlackirung durchzuführen.

-Die Farbe war auch schnell gefunden, da wir noch einige Liter Metallicsilber von  BMW in der Ecke stehen hatten.

-So langsam kann alles wieder zusammmen gefügt werden.

-Motor 1.6 GSI (C16SE), wird natürlich mit erleichterter Schwungmasse bestückt, von ca.7,4kg auf 4,1kg erleichtert (Eigenentwurf)

-Ventilsitze wurden neu eingeschliffen und den Zilynderkopf habe ich auch nochmal geplant ( ca. 0.5mm)

-Bereit zum einbau, das gute Stück wurde noch mit einer Nockenwelle von Mantzel (280°) veredelt.

-Der Himmel wurde auch neu bespannt

-untenrum ist auch alles fit ;-)

-Die Türen frisch lackiert

-So langsam fügen sich alle Teile zusammen

-Ein Mäusehacken darf natürlich nicht fehlen.....